Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#65048
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Guten Nachmittag

Habe seit ein paar Tagen auch Beobachtungen gemacht bei meinen Ackerhummeln, dass recht grosse Exemplare unterwegs sind. Könnten das schon Jungköniginnen sein?   Wahrscheinlich nicht. Als Laie kann ich den Unterschied zu Arbeiterinnen nicht wirklich gut sehen. Oder ist die jüngste Generation Sammlerinnen vielleicht einfach grösser gewachsen?

Bei mir am Fusse der Walliser Alpen ist wohl die Hummelentwicklung langsamer als in anderen Regionen, wie wir schon geschrieben haben in der Vergangenheit.

Grüsse Harald CH