Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#65027
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

@hallo Franz.  Ja, da bin ich daran interessiert (Lüftungen). wie erwähnt, war ich am Sonntag sehr in Sorge wegen der Hitze. Das Wildnest habe ich mit Holzverschalungen eingekleidet. Immerhin kann “kältere Luft” hinten an der Hausfassade nach unten strömen, d.h. dort ist das Nest wie “offen”.  Dort ist eine alte Wolldecke, die nach unten hängt.

Vorne sind jedoch lediglich zwei 30-mm-Löcher (Südseite) vorhanden. Am 16.08. um ca. 1730h zeigte das Thermometer immer noch 30-31°C an im Schatten. Hatte dann sofort begonnen, mit Gartenwasser etwas das Dach zu berieseln. (Wir waren nachmittags auf einem Ausflug)..

Grüsse Harald