Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2018 beginnt

#6472 ZITIEREN
BudmasterBudmaster
Forenmitglied

    Hallo.
    Schöne grüße aus Ostfriesland.
    War heute den ganzen Tag im Garten. Habe auch viele Hummeln gesehen. Fast nur Erdhummeln und einige Baumhummeln.
    In meinem Erdhummelkasten vom letzten Jahr war noch nix los und ich setzte eine ein. Sie blieb eine ewigkeit im Kasten und auf einmal kam eine andere die ohne suche oder so direkt einflog. sie kam aber nach 2 sek wieder raus. Sicher weil eine andere drin war. Ich nehme an das das ein Rückkehrer vom letzten Jahr war.
    Wer kann mir sagen wie sicher eine Ansiedlung von Rückkerhrern ist? und ob es dann sinnvoll wäre die Klappe gleich geschlossen zu lassen da sie die ja kennen müssten. Die Hummel die ich eingesetzt habe muss ich verpasst haben denn ich sah sie nicht rauskommen.