Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bombus semenoviellus?

#64708
Katrin
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Martin, Fotos 8499-8518 und 8524-8599 Semenov Weibchen/Arbeiterinnen, 8850 und 8853 = Männchen?, 9198-9618 = Semenov Männchen? Habe ich das so richtig verstanden?

Als ich die erste Semenov-Hummel auf dem Rainfarn entdeckte, habe ich diese Pflanzen gezielt abgesucht. Ansonsten blüht dort sehr viel Weißklee, den die Semenov-Hummeln auch anfliegen, aber das Fotografieren auf Weißklee ist fast unmöglich.

Vielen Dank für deine Ausdauer beim Bestimmen meiner vielen Wildbienen!!! :bravo:

Liebe Grüße, Katrin :girl: