Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Krabbenspinne

#64694
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Schöne Bilder! Die Sonnenblumen blühen bei mir auch demnächst (hatte sie spät eingesät)

Habe auch dieses Jahr schon mehrfach Krabbenspinnen beim Beutefang beobachtet und fotografiert. Anbei ein Bild von vor 2 Wochen (Krabbenspinne erbeutet Hain-Schwebfliege, auf Schafgarbe) Sehe generell eher Fliegen/Schwebfliegen als Beute, kaum Hummeln.

Dein Exemplar ist noch etwas kleiner als die Krabbenspinne auf meinem Foto, hat aber dennoch schon ordentlich Kraft. Aber die richtig kleinen Krabbenspinnen sind so klein, dass man schon Mühe hat sie zu entdecken, vergleichbar mit einer Milbe.

Ich empfinde da eher Faszination, keine Trauer.

Viele Grüße Jan

 

Attachments: