Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2018 beginnt

#6464 ZITIEREN
Avatardpskernie
Forenmitglied

    Hallo zusammen,
    bei uns im Garten läuft die Nistplatzsuche der Hummeln (habe eigentlich nur die großen Erdhummeln beobachten können) nun so richtig an. Es ist sehr warm geworden und überall blühen nun die Pflanzen. Bienen und Wespen sind auch schon fleißig unterwegs. Nur leider suchen die Hummeln immer wieder an Stellen, wo derzeit nicht meine Hummelhäuser stehen, sondern eher die überwinterten Blumen etc. Ich möchte nun die Häuser auch nicht mehr umstellen, werde mir aber die Stellen für das nächste Jahr merken und dann dort die Häuser hinstellen. Oder ich baue noch weitere im Winter.
    Mal sehen, vielleicht habe ich ja doch noch irgendwie Glück. Ich kann aber immer nur abends nach der Arbeit vorsichtig schauen, ob sich etwas an den Häusern getan hat. Möchte auch nicht stören, aber neugierig bin ich schon.
    Viele Grüße,
    Frank aus Oldenburg