Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2018 beginnt

#6462 ZITIEREN
AvatarArmin

    Hallo an Alle,

    auf der Suche nach Wissen über das Ansiedeln von Hummeln im Garten hier gelandet. Letztes Jahr hatten wir Hummeln im Garten, ohne unser Zutun! Nun, naja, der Bau vom letzten Jahr ist verlassen und keine Königin ist bisher aufgetaucht. Nun dachte ich den Hummeln ein wenig zu helfen. Für viele andere haben wir auch vieles im Garten gemacht, liegt also Nahe auch was für die Brummer zu machen.
    Dachte mal 2 – 3 nach der Anleitung von Hummelfreund Jürgen Börner zu bauen, seine Anleitungen sind ja recht ausführlich.

    Wie lange kann man eigentlich Hummel Häuschen aufstellen, gibt es da Erfahrungswerte? Weil wenn es schon zu spät sein sollte wenn ich in ein oder zwei Wochen fertig bin baue ich die im Winter. Dann lege ich lieber Wert darauf anderen Insekten und Tieren erst mal was zu bauen.

    Lieben Dank und Respekt was ihr alle so leistet.
    Armin