Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#64613
janfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo liebe Hummelfreunde,

heute habe ich das Wiesenhummel-Nest ausgeräumt. Es war zu meiner Freude kein Parasitenbefall vorhanden. Lediglich wenige Kellerasseln und Milben waren zu sehen.

Ich konnte noch 2 Hummeln “retten”, die ich auf den Oregano gesetzt habe.

Was mich nur gewundert hat, es waren ca. 10-15 verschlossene Kokons vorhanden, in denen die noch ungeschlüpften toten Hummeln waren. Ich weiß nicht ob das normal ist? Ist es ein Mangel an irgendetwas oder ist das noch im Rahmen?

Viele Grüße

Jan