Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelnest entsorgen

#64612
Elke
Forenmitglied
Buchtip:

@ Doris, guten Morgen und danke für deine Erklärungen. Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer. Ich habe gestern aus Pfannenspritzschutz und Leisten als Rahmen eine Abdeckung für den Nistkarton gebaut. Falls es im nächsten Jahr mit einer Ansiedlung klappt, kann ich probieren, wie ich am Besten vorgehe. Meine Überlegung ist auch, zunächst den Pappdeckel mit den Lüftungslöchern zu nutzen und diesen bei steigenden Temperaturen gegen das Gitter auszutauschen.

Da ich auf meinem Balkon nur 1 Hummelhaus aufstelle, kann ich dieses natürlich ganz intensiv beobachten und betreuen. Ich stehe jetzt schon ständig draußen und beobachte die Hummeln an meinen Pflanzen :lol:

LG