Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelnest entsorgen

#64605
Elke
Forenmitglied
Buchtip:

@ Doris, ich wüsste gern, ob du die Gitter auf den Nistkartons während der geamten Hummelsaison nutzt.

Ich stelle mir vor, dass im März, April, wenn es noch recht kalt ist, es schwieriger ist, die notwendige Temperatur aufrecht zu erhalten.

Wenn später die Lüftungslöcher geöffnet werden, gibt es doch plötzlich einen Lichteinfall, wenn sich nur ein Gitter auf dem Karton befindet. Reagieren die Hummeln darauf?

Ich bin Hummel-Neuling und versuche, mich auf die nächste Saison gut vorzubereiten. Von den wichtigen Antworten der vielen erfahrenen Hummelfreunde erstelle ich mir immer Screenshots, um schnell nachlesen zu können. Ich finde das Forum total super :blume:

Gruß Elke