Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Welche Hummelarten?

#64542
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Katrin – heute ist kein Wetter, Hummeln zu beobachten oder gar zu fotografieren. Werde heute ausnahmsweise nicht nach den Waldhummeln und Veränderlichen am Rotklee in den nahen Wiesen suchen. Hoffe, dass diese und andere auch bald unseren Naturgarten entdecken. Die beiden Ackerhummelvölker in den Nistkästen hier entwickeln sich gut, das Baumhummelvolk am anderen Standort hat viele Königinnen hervorgebracht und ist abgestorben. Wurden zum Schluss von Motten befallen, aber das ist eben die Natur… Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag am “Hohen Norden”, liebe Grüße! Christian