Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Livestream von Steffen

#64440
jimjack
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Moin moin,

so langsam geht das Geschehen im Kasten zu Ende. Mittlerweile leisten die Wachsmottenlarven “ganze Arbeit”. Aber das ist ok – Jungköniginnen gab es wieder genug in diesem Jahr. Ich denke Mitte August wird wohl Schluß sein.

Leider gibt es i.A. massive Probleme mit meinem Livestream. Die Verbindung lief bisher über einige 10m-Powerline. Das hat ganz gut funktioniert, nur ab und an gab es da Probleme. Nun gabs letzte Woche die Beglückung mit einen neuen “Smart Meter” – Stromzähler – seitdem ist die Powerlineverbindung massiv gestört bzw. die Datenrate im Keller. WiFi war/ist i.A. auch nur sehr wackelig. Da muß ich demnächst Hand anlegen und wohl Draht ziehen, damit im nächsten Jahr das Hummelkino weiter gehen kann.