Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ich hab da ein Problem beim anlegen einer Wildblumenwiese.

#64433
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ja, wie Martha sagt brauchst du da keine Sorge zu haben.

Durch Kälteeinwirkung, verschiebt sich das Verhältnis von keimhemmenden und keimfördernden Substanzen im Samen zugunsten der keimfördernden und der Same treibt aus. Das wird nicht zu früh passieren.

Ich sammle vom Klappertopf trotzdem einige Samen ein, und säe ihn dann aber noch vor dem Winter aus. Einfach aufgrund der Tatsache, dass ich an der Stelle wo er dieses Jahr zahlreich gewachsen ist einen Teich anlegen will. Und um ein bisschen steuern zu können wo ich ihn gerne ansäen will bzw. ihn eigenhändig Verbreiten kann. Auch durch die Aussaat an Stellen wo der Bewuchs ein wenig lückig ist.

lg Jan