Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel-Magnet- Top 3

#64398
angelbombus
Forenmitglied
Buchtip:

Nun blüht bei mir der Echte Dost (Origanum vulgare).

Die Linde ist vorbei, die Wiese hinter dem Haus ist pünktlich vor dem 1. Juli von der Gemeinde gemäht worden und die Insekten kommen bei mir vorbei um sich am Echten Dost zu stärken.

Der echte Dost ist in den letzten heißen Sommern gut und auch nun in dem kühleren Sommer mit Starkregen gut zurecht gekommen.

Es gibt zwar deutlich weniger Hummeln als im letzten Jahr aber insgesamtgesehen tummeln sich doch recht viele auf dem Echten Dost. Obwohl ich bis jetzt leider nur unscharfe Fotos machen konnte füge ich sie trotzdem an. Die Artenvielfalt lässt sich sicher trotzdem erkennen.

Attachments: