Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Steinhummel oder eine andere?

#64391
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Katrin, bestaune immer Deine Fotos von soo vielen Hummelarten! :-) Muss mir auch mal eine bessere Kamera zulegen, denn bei mir kommen leider nur solche Bilder raus. Vorhin sah ich hier die 1. Veränderlichen Hummeln heuer hier – dachte schon, die kleine Population sei durch die schlechten Wetterverhältnisse in diesem “Frühling” ausgestorben.

2021 bin ich bisher 2.200 km geradelt, vorgestern 65 nach Salzburg durch das Naturschutzgebiet am Wallersee, wo es seltene Hummelarten gibt und vor 2 Jahren eine Deichhummel fotografiert wurde – war groß in den Medien. Leider entdeckte ich keine, wäre wohl zu schön um wahr zu sein.

Liebe Grüße aus Oö., wo die nächsten schweren Gewitter zu erwarten sind! Christian

Attachments: