Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Steinhummel oder eine andere?

#64341
Katrin
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Christian, vielen Dank, auch für die Fotos! Das Männchen ist gut zu erkennen an seinen gelben “Achselhaaren”. Das ist super, dass ich vermutlich eine Distelhummel “geknipst” habe. Für dieses Gebiet soll ich für den NABU herausfinden, welche Hummeln dort “umherirren”. Es handelt sich um eine Ausgleichsfläche (ehemalige Deponie). 6 Hummelarten wurden erwartet, nunmehr habe ich mit der Distelhummel die 13. Art nachweisen können :bravo:

Wie viele km bist du heuer (in diesem Jahr :ja: :kaffee: ) schon geradelt?

Liebe Grüße, Katrin