Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2018 beginnt

#6426 ZITIEREN
Avatarbombus
Forenmitglied
Beitragsersteller

    Guten Morgen.
    Da geht es mir hier besser. Es sind erstaunlich viele Erdhummeln unterwegs. Immer noch sehr viele suchende Königinnen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sehr viel im Garten beobachte. Es braucht sicherlich schon eine gewisse Zeit. Bewährt haben sich die gestochenen Besenstiellöcher. Die Hummeln zieht das geradezu magisch an. Gestern Nachmittag habe ich noch einen selbstgebauten Kasten bestückt. Heute Morgen dann eine wirklich große Erdhummel Königin eingesetzt. Sie legte einen imponierenden Orientierungsflug hin. Es hat mich erstaunt, wie emsig sie die Eingangsweite mit Moos reduzierte. Auf jeden Fall hat ihr der selbstgebastelte Kasten gefallen. Er steht auf dem Balkon im ersten Stock. Da kann man so bequemer beobachten.
    LG

    Foto/Video: