Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bestimmungshilfe

#64251
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Bulli,

danke für die Rückmeldung. Da spricht der Fachmann und der Laie versucht, darauf einigermassen zu antworten! :D

– Kuckuck wäre möglich

– Am 22.04. hatte ich beobachtet, dass eine Erdhummel einflog, kann aber sein, dass sie sich schon früher angesiedelt hat. Erst kürzlich schaute ich nach, weil es seit längerer Zeit keine Bewegungen mehr gab und fand dann das verlassene Nest ohne eine einzige Hummel, weder tot noch lebend.

– Auch Meisen als “Räuber” könnten in Frage kommen, glaube zwar eher nicht.

Ja, solche Naturereignisse sind nicht zu vermeiden und man muss sie akzeptieren lernen. Was mich aber am meisten ärgern würde, wenn der Schaden durch mich entstanden wäre. :maul: Ist er aber zum Glück nicht. :)