Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: vorbau reinigen?

#64235
HP 22927
Forenmitglied
Buchtip:

Wir müssen hier unterscheiden, ob mit oder ohne Wachsmottenklappe gearbeitet wird. Wenn ich nicht reinigen würde, wäre die Klappe nach 2 Tagen überflüssig. Sie würde verkleben und/oder nicht mehr richtig schließen. Bei starkem Flugverkehr wird immer mal wieder ein Pollenhöschen verloren und klebt wie auch Kot unter der Klappe. Ich nehme die Klappe ab, reinige sie und bürste den Bereich unter der Klappe mit Wasser sauber. Nach dem Trockenreiben hänge ich die Klappe wieder ein. Die Wächterinnen, die direkt hinter der Klappe sitzen, schauen interessiert zu. Mittlerweile kennen sie wohl die abendliche Prozedur.

Ohne Klappe werden wohl deutlich weniger Pollenhöschen verloren und der Eingangsbereich bleibt sauberer. Ohne Klappe könnte ich jedoch bei 50 m ü/nn nicht ruhig schlafen.