Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#64033
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo nochmals

Es macht sehr Freude. Seit Tagen wieder mal ein Sommertag. Heute schon 30 live-Beobachtungen genossen von Ein- und Ausflügen meiner Hummeln (führe Tagebuch). Heute und morgen arbeitsfrei. Habe mich zeitweise in die Nähe des Wildnestes gesessen. Nur wenig Ameisen gesehen.

Auch interessant, wie flink die Ackerhummeln auf den Blüten herumeilen, das geht sehr schnell, dann wieder zur nächsten Blüte, dann nehmen sie die Nahrung auf und streifen diese über den Körper zu den Hinterbeinen zu Pollenhöschen, wohl damit heim zu fliegen zur Brut und den Vorräten.

Spannend

Harald   :hummel: