Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Meine erste Saison

#64013
Pelzflieger
Buchtip:

Ich verwende keinen Schlauch sondern eine Pappröhre, oder ne hohle Distel/Königskerzenstengel. Ist er nicht verkotet, dann verwende ich ihn das Jahr darauf, ansonsten wird er kompostiert.

Ja , das Innenleben vom Kasten muss erneuert werden. Da einige Hummeln den Kot an diie Wand kleben, hab ich alles mit Karton ausgekleidet. Der wirft sich irgendwann und die Hummeln kommen direkt an die Wand. Zumindest hab ich dann 90% vom Kot schon mal im Karton.

anschließend föne ich mit einer Heißluftpistole den Innenraum aus.

In diesem Jahr war mein Baumhummelvolk so groß, da quoll die vordere Wand von meinem selbstgebastelten Kasten. Hat sich regelrecht geworfen vom feuchten Kot. Siehht aus als wäre der Kasten hin :)