Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Fischreiher

#64011
HP 22927
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Yann, deine Worte sagen mir zumindest, daß du ein angedeutetes schlechtes Gewissen hast. Reicht aber nicht. Mir geht es nicht nur um die Vögel. Ich habe einmal beobachten müssen, wie Nachbar’s Katze ein futtersuchendes Blaumeisen-Elterntier aus der Buchenhecke fing und tötete. Das hat weitergehende Konsequenzen. Der Katze mache ich keine Vorwürfe, sie folgt ihrem leider noch vorhandenen Jagdinstinkt. Und wie du selbst sagst, es gibt genug Jäger in der Natur. Da brauchen wir nicht noch HAUS-Katzen. Ich finde es genauso widerlich, wenn die Katzen Maulwürfe und Mäuse jagen.

Ich bin der Natur sehr verbunden und sehe sehr wohl das große Ganze. Schon früh habe ich mich mit Eidechsen, Schlangen und Schildkröten beschäftigt. Seit Jahrzehnten züchte ich Fische und hoffe, damit ein bischen dazu beizutragen, daß weniger Tiere der Natur entnommen werden.

Wirf mir bitte keine einseiteige Sichtweise vor. Vögeljagende Katzen habe ich nur aufgrund des gegeben Stichwortes herausgepickt.

Viele Grüße

HP