Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Livestream von Steffen

#64008
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

@Manfred HH

Interessant, habe ich noch nicht gewusst. Meine Jungköniginnen sind teilweise auch kaum vom Fleck gekommen und waren recht behäbig. Dann hoffe ich mal, dass es daran lag und sie einfach einen vollgefüllten Honigmagen hatten.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Jungköniginnen etwas größer waren als die Altkönigin (Wiesenhummel). Könnte mir vorstellen, dass das mit einer guten Nahrungsversorgung zu tun hat, oder hat jemand andere Erklärungen?