Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Balkon

#63989
Bulli
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo @<span class=”bbp-author-name”>tridymite</span>,

das Foto zeigt mir, dass schon mal Betrieb war. Wachsmotten kann ich nicht sehen.

Vielleicht hatte eine Kuckuckshummel das Nest übernommen. Diese Nester sind schneller “fertig”.
Auf dem Balkon kann es aber auch zu hohen Temperaturen im Nistraum kommen, was die Hummeln veranlassen kann das Nest aufzugeben. Im Nistraum sollte 28,9 Grad nicht überschritten werden. Bei viel Zufütterung von Zuckerwasser kann man unter gewissen Verlusten noch 31,9 Grad akzeptieren. Darüber nehmen die Schäden zu.

VG Bulli