Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Fischreiher

#63967
Yann
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Dass Fische Froschlaich fressen, ist ganz normal. Die beiden Frösche im Teich, schon mehrere Jahre ansässig gewesen, sind jetzt aber nicht mehr da. Der Fischreiher hat sie auch geholt. Er hatte eben Hunger. Er hat sich nur eine kleine Nahrungsnische erobert. Wenn er alle Gartenteiche im Stadtviertel und die Teiche im Park heimsucht, hat er vielleicht mittelfristig hier eine Überlebenschance. Die Fischpopulationen werden es überleben. Eine Familie kann er aber auf diese Weise nicht aufziehen.

Fressen und gefressen werden – das ist Natur. Nur wo der moderne Mensch eingreift, ist sie es nicht mehr.

LG Yann