Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotte

#63958
Bulli
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo @osmia,

die Wachsmotten können die Wachsmottenklappen selber bedienen, wenn sie zu leicht sind?

Ganz ehrlich, das werde ich nicht verefizieren können. Aber das ist als Erkenntnis sehr interessant und kann das  Problem der sporadisch eindringenen Wachsmotten erklären.

Also kann man sagen:

Die Wachsmottenklappe soll so schwer sein, dass Wachsmotten nicht drunter her kriechen können und sie soll so leicht sein, dass sie keine Pollenhöschen von den Beinen zieht.

Mit so einer Erklärung bin ich zufrieden.

@Caphalor

Dann ist es vielleicht bei dir sinnvoll für das nächste Jahr eine schwerere Klappe zu basteln.

VG Bulli