Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wollbienen

#63947 ZITIEREN
janfojanfo
Moderator
    • DE 34233
    • 246 m

    Habe auch schon einige Wollbienen im Garten, von manchen hier werden sie aufgrund ihrer Attacken gegenüber Nahungskonkurrenten (zu denen bekanntlich auch die Hummeln zählen) ja nicht so gemocht.

    Aber ich freue mich auch sie zu sehen. Bei mir vor allem am Herzgespann, wo ich auch viele Hummeln, vor allem Ackerhummeln beobachten kann. Habe allerdings noch nie gesehen, dass eine Hummel durch eine Wollbiene ernsthaft verletzt wurde, kann aber vorkommen.

    Dennoch gehören auch die Wollbienen für mich dazu :)