Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Baumhummeln (Bombus hypnorum)

#63935
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

@ jimjack – gegen Rasenmäher bin ich auch allergisch, da werde ich auch agressiv. :-) Meine Baumhummeln sind auch recht friedlich, aber einige Stiche habe ich schon abbekommen – bei einem Imker nicht soo schlimm. Gab auch heute wieder regen Flug von Jungköniginnen. Arbeiterinnen fliegen, kehren aber ohne Pollenhöschen zurück. D.h. gibt wahrscheinlich keine Brut mehr zu versorgen. Es verlassen aber auch immer wieder Motten den Nistkasten, sind aber wesentlich kleiner als Hummelmotten. Kenne solche von meinen Bienenvölkern. Hoffe, das Baumhummelvolk existiert noch lang…