Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#63919
Kaktus
Buchtip:

Hallo Bulli,

Die Technik besteht nur aus einen kleinen Microcontroller (Arduino Nano), Lichtschranke in der Einlaufröhre, Reset Schalter und 4stellige 7segment Anzeige. Ich habe es hauptsächlich benutzt um zu sehen das die Königin regelmäßig raus und rein fliegt. Leider waren manche Arbeiterinnen etwas klein für die Lichtschranke und jetzt haben sie teilweise die Lichtschranke dauerhaft mit Kapok unterbrochen.

Das Wiegen geht noch nicht. Eigentlich sollte der nächste Schritt eine Kamera im Inneren sein. :roll: