Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotte

#63909
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo @Gnutzi63   Ich muss aber vorausschicken, dass ich da so meine eigenen Kreationen habe um der Motte die Findung des Eingangs zum Nest zu erschweren. Ich lege unter die eigentliche Abdeckung ein überhängendes Netz, darin hatte sich eine suchende Motte verfangen.

Meiner Ansicht nach sind aber noch andere, sehr wichtige Details zu berücksichtigen.

Die Benutzung einer längeren Einlaufröhre, mindestens 40 cm und einen sehr gut getarnten Eingang. Eine Klappe im eigentlichen Sinne habe ich nicht und wenn, dann nur zu einer Zeit wo Kuckuckshummeln und Okkupanten unterwegs sein könnten.
Ein starkes Volk hat gute Wächterinnen in der ganzen Röhre verteilt, da haben Fremdlinge nichts zu suchen.

Das eine Foto zeigt das abgeschirmte Nest bei Hagel, Regen und Sturm. Im zusätzlichen Vorbau(sieht man hier nicht), stelle ich Zuckerwasser hin.

 

Attachments: