Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Meine erste Saison

#63842
Taubenlu
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Hummelfreunde

Ich versuche zum 5. mal ein paar Bilder zu senden.

Ich habe an die Experten mal ein paar Fragen.

Nachdem ich im letzten, meinem ersten Jahr kein Glüch mit Besiedlung hatte freue ich mich um so mehr ,das es in diesem geklappt hat. Das Volk schein gerade auf dem Höhepunkt zu sein. Die an und Abflüge geschehen im Sekundentakt. Manchmal kommt es zum Stau am Eingang :hurra:

Jetzt meine Fragen

1. Wie erkenne ich eine Königin es fliegen schon teilweise recht große Hummeln ein und aus?

2. Es sind Hummeln dabei auch vollkommen ohne gelbe Ringe? Könnte es sich hier um die dunkle Erdhummel handeln?

3. Was geschieht nach der Saison mit dem Innenkarton? Wird dieser samt Inhalt komplett entsorgt da dieser ja sehr verdreckt ist?

4. Was macht ihr mit dem Einlaufschlauch? Reinigen oder Erneuern?

Danke für eure Antworten

Grüße aus dem verregneten Thüringen von Taubenlu

 

Attachments: