Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hilfe: Schimmel im Hummelhaus

#63811
nobsy1984
Forenmitglied
Buchtip:

Habe auch wie ich befürchte ein massives Schimmel Problem. Ich muss aber sagen ich habe das Hummelhaus letzten Herbst erst gebaut und dieses Frühjahr das erste mal ein Hummelhaus aufgestellt bin also völlig neu. Und habe dann auch noch das Glück gehabt das es von selber besiedelt wurde.

Inneren Kasten habe ich auch aus Holz gefertigt und nen Plexiglas deckel drauf gemacht war also komplett dicht , was wohl mein großer Fehler ist.

Habe den Kasten vor 2 Wochen auf gehabt da war noch alles OK und heute war richtig Schwitzwasser am Plexiglas Deckel. Habe jetzt eben Schnell 4 Löcher Gebohrt und Lüftungsgitter rein gemacht und alles soweit trocken gewischt.

Das Nest ist ordentlich Gewachsen in den 2 Wochen.

Soll ich noch was weiteres unternehmen oder erst einmal beobachten ?

 

Lg Norbert

Attachments: