Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotte

#63782
Gnutzi63
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo, habe ich es richtig verstanden und gesehen, du hast das eine Nektartöpfen gerettet und in einen neuen sauberen Kasten gesetzt? Oder den alten gereinigt und neu fertig  gemacht? Ist den die verbliebene Jungkönigin danach zurückgekommen?

Bei mir war auch das Glück, das die meisten Jungköniginnen schon weg waren, wie ich den Befall bemerkt habe. Aber in dem Nest ist such jetzt noch verhältnismässig viel los. Ich hole täglich die Motten raus die an den Seiten rumkrabbeln und sich einspinnen wollen. Die Altkönigin habe ich nicht gefunden, ich vermute auch dort eine Jungkönigin die als einzige noch im Nest ist mit vielen Arbeiterinnen.

Mein 2. Kasten ist zum Glück noch ohne Befall, er ist ca. 2 Wochen später und die Jungköniginnen werden mehr :) .