Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotte

#63781
Bulli
Forenmitglied
Buchtip:

Hier haben sich Wachsmotten schon in schwarzes Schaumgummi gefressen und eingesponnen.

Dein Befall ist echt stark.
Auf einem älteren Bild von einem deiner Kästen sehe ich L-förmige Bilderhaken an der Hummelklappe. Die wurden von Anderen hier im Forum ausgetauscht, weil die Hummelklappe auf den Haken nicht zuverlässig rutscht und damit unzuverlässig schließt. Gut … 0,1 bis 0,2 mm Spalt darf sein, aber je größer, je schlechter.

Wenn du bei der Dichtung zwischen Nistkasten und Deckel genaus so penibel warst, wie bei den Lüftungslöchern, ist die schlecht schließende Hummelklappe der einzige Weg rein, der mir auffällt.

VG Bulli