Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#63734
osmia
Forenmitglied
Buchtip:

HP das sieht ja top aus.

Ich hab gestern festgestellt, das in einem Nistkasten zwischenzeitlich doch mal eine Hummel gewesen ist. Es war noch die Brutwaabe ohne Nektartopf zu sehen.

Damit ist dieses Jahr mein erfolgreichstes. 9 Ansiedlungen in 7 Nistkästen. :lol: feindliche übernahmeversuche hab ich keine feststellen können, bisher lagen keine toten Königinnen in oder neben den Kästen.

In 5 Kästen gab es Arbeiterinnen und aus 2 Kästen (Erdhummel und Wiesenhummel) fliegen Jungköniginnen aus. Die anderen 3 Völker (Steinhummel und 2x Erdhummel) sind auf einem guten Weg.