Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#63731
HP 22927
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Hummelfans,

endlich ein voller Erfolg und das in diesem verkorksten Jahr. Starker Flugverkehr am Eingang zum Hummelhaus im Gartenhaus: Arbeiterinnen mit und ohne Pollen und Jungköniginnen, teilweise mit Orientierungsflug und hungrige Rückkehrerinnen. In den letzten Tagen habe ich einzelne Jungköniginnen gesehen und beim vorsichtigen Blick in den Kasten saßen 2-3 mit vielleicht 20 Arbeiterinnen oberhalb des Nestes. Als ich heute hineinguckte – schaut euch das Foto an!!!! Wahnsinn.

Das 2. Erdhumelnest im Außenkasten ist noch nicht so weit. Reger Flugverkehr, aber noch keine Jungkönigin in Sicht.  Die Altkönigin wurde heraus geworfen (wie berichtet), Larven wurden ebenfalls schon herausgebracht. Die Arbeiterinnen kommen mit und ohne Pollen zurück.

Am Tag ist der Flugverkehr überschaubar, abends geht die Post ab. In letzter Zeit ist das Wetter im hamburger Umland hummelfreundlich.

Ich bin begeistert und hoffe, daß viele von euch auch erfolgreich sind. :hummel: :bravo:

LG

HP

 

Attachments: