Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Temperaturmessung im Hummelhaus

#63712
traufblech
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo alle miteinander,

ich habe immer noch die Idee, die Innentemperatur im Hummelhaus, mit einem Lüfter zu kühlen. :hummel:

Habe mir einen kleinen, per Solarmodul gespeisten, 12 V Lüfter gekauft. Daran möchte eine Temperaturregelung mit Innenfühler anschließen.  :irre: Denke, das Solarmodul funktioniert auch im Schatten und gibt auch dort genug Spannung für den Betrieb des Lüfters ab. Den kritischen  Temperatur -Wert noch noch einstellen und schon wird der Lüfter, denke als Absaugung, sofort aktiv, falls Not ist.

In den Nistbereich kommt nur der winzige Fühler, und sollte somit auch nicht stören.

Gruß traufblech

P.S. Ich habe mehrere “Blaue Holzbienen” im Garten. Hübsch anzusehen aus und sehr beeindruckend.