Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nistmaterial in Vorbau und Laufgang

#63674
Pelzflieger
Buchtip:

Also sehr seltsam, dass die da nicht herauskommen. Das müsste schon extrem dicht sein. Hast Du Zeit zum beobachten, ob doch Flugverkehr vorhanden ist, oder evtl ein neuer Ausgang gefunden wurde?

Die beiden Arbeiterinnen könnten nämlich Wächter sein.

Wobei ichs bei der Steinhummel noch nie erlebt habe, dass sie die Röhre füllen. Bei Erdhummeln ist das Standard und die finden immer nen Durchgang auch für starken Verkehr.

Wenn tatsächlich zuviel Streu im Kasten ist, dann würde ich ne größere Menge Material aus dem Kasten entfernen. Aber wie geschrieben, ich kenne das Problem nicht.

Bin gespannt was die anderen schreiben.