Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat wieviel Verlust in diesem Jahr 2021

#63651
Pelzflieger
Buchtip:

@frank, ja, bitte nicht aufgeben. Wenn man nen Kasten aufstellt, der halt nicht natürlich ist, muß man immer wieder nachsehen evtl eingreifen. Mit Erfahrung und den Tips hier, wirst Du auch mit den Motten fertig, hin und wieder nen Rückschlag haben. das ist eben normal. Und machts dann ja auch so spannend.

Und Hornissen sind wesentlich komplizierter und frustrierender. Von 10 Königinnen brechen da 9 ab. Dann gibts Okkupationskämpfe, dann plündert ne Kohlmeise die Wabe… Mein letztes Horninest hatte ich 2008, dann fast jedes Jahr ne Ansiedlung. Dieses Jahr fliegt endlich ne Arbeiterin mit der Königin, es ist aber noch nicht in trockenen Tüchern.