Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#63628
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Friedrich,

Bei dem Insekt auf deinem Bild handelt es sich um einen Gebänderten Pinselkäfer (Trichius fasciatus) Er frisst wohl Pollen von der Nickenden Distel auf der er sitzt (Carduus nutans) sehr schöne Pflanze.

Meine Hummelsaison läuft soweit gut, das Wiesenhummelvolk ist stark. Habe keine Probleme mit Wachsmotten, Feuchtigkeit, Ameisen oder ähnlichem.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die Gartenhummeln im Wildnest schon Jungköniginnen hervorgebracht haben.