Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Noch mal zum Wachsmottenschutz

#63601
Elke
Forenmitglied
Buchtip:

Ich hatte eine Idee zur Anwendung von Lavendelöl. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das funktioniert. War halt ein Spontaneinfall, den ich sofort umsetzen musste :lol:

Ich habe kleine “Flöten” gebastelt. Bambusstücke großzügig entkernt, von außen Löcher gebohrt, alles entgratet und geschliffen, insbesondere die Innenseiten des Bambus. Das ging mit Schleifpapier-Röllchen sehr gut. Die Unterseiten wieder mit Holzpaste verschlossen und die Bambusstücke auf beiden Seiten des Eingangs angeschraubt.

Jetzt kann man aus Kapok, Watte, Mullbinde o.ä. kleine Röllchen formen und mit Lavendelöl beträufeln. Ich stelle mir vor, dass der Geruch konstant zum Anflugbrett abgegeben wird. Mit einer Pinzette kann man die Röllchen jederzeit entnehmen und neu behandeln :hummel:

Attachments: