Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotte

#63591
Doris
Forenmitglied
Buchtip:

Ich weiß, dass viele Hummelfreunde was weiß ich nicht alles so tun, um beispielsweise Ameisen den Zutritt zum Hummelnest zu verwehren. Ständerwerk, Leimringe, Wasserschalen o.ä. Das müsste ja dann auch nicht sein, wenn ich einen Kasten anbiete und dann den Rest der Natur überlassen will.

Ich räume nach jeder Saison meine Vogelnistkästen aus und bereite sie für das nächste Jahr vor.

Auch bekommen meine Igel im Herbst eine Zufütterung, damit evtl. noch etwas kleinere Igel gut durch den Winter kommen.

Auch meinen Wespenkasten mache ich sauber im Winter.

Jeder hat eben seine eigene Herangehensweise und seine eigene Sichtweise.

Vielen Dank für all Euer Feedback.