Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#63550
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen

Stefan, Du hast mir zwar geschrieben, Du würdest nicht mehr allzuviel am Wildnest verändern.

Ich sähe halt vor, noch die Frontholzplatte auszuwechseln, welche das kleinere Einflugloch von 3cm aufweist (anstatt 5cm). Die Holzplatte ist aus Tanne, wieder Drei-Schicht, und unbehandelt, direkt von der örtlichen Schreinerei.  Schon vor ein paar Tagen habe daran innen und aussen je ein Flugbrettchen mit gewöhnlichem weissen Holzleim fixiert. So dürften wohl auch die Leimgerüche inzwischen verdunstet sein, die Tiere sollen ja diesbezüglich sehr empfindlich sein.

Ist das so in Ordnung?

Freue mich sehr auf eine Antwort, beste Grüsse Harald