Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#63548
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Guten Abend zusammen

Habe heute Abend mal die Holzfrontplatte fixiert mit dem 3cm-Loch. Die Flugbrettchen innen und aussen habe ich schon vor einigen Tagen mit weissem Holzleim an die Platte verleimt. So müssten Leim-Gerüche inzwischen verdunstet sein, so hoffe ich.

Die Holzplatte ist Tanne und unbehandelt. In einem älteren Video über Erich Volmerich habe ich mal vernommen, dass die Tiere offenbar sehr empfindlich gegen Gerüche seien.

Das kleinere Loch sollte sie noch besser vor Feinden schützen, bis heute Nachmittag hatte ich eine Platte mit 5cm-Loch montiert gehabt.

Ich hoffe, ich mache alles richtig.

Grüsse Harald