Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotte

#63502
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

@Gnutzi63   Die Larven entwickeln sich temperaturabhängig. Unter 9-10 Grad entwickeln sich die Wachsmotten nicht.
Entscheidend für den Fortpflanzungserfolg des Hummelvolkes ist aber die Frage, ob sich seine Geschlechtstiere rechtzeitig entwickeln und das Nest verlassen können, um sich zu paaren. So wie Du das beschreibst, ist das bei Deinem Volk gesichert.
Man kann auch übertreiben und zu perfektionistisch in Bezug auf Wachsmotten sein. Die Hummeln leben seit ewig mit diesem Problem Wachsmotte. Zudem wäre der Einsatz von B.t. bei dieser Grösse der Raupen umsonst. :)