Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotte

#63465
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

@Gnutzi63   In freier Natur sind Wachsmotten sehr nützlich, weil sie alles, bis auf den letzten Rest sauber aufräumen.
Bt sollte nicht unnötigerweise eingesetzt werden. Wenn man die noch verbleibenden Hummeln vor den Motten schützen will, kann man das Gespinst vernichten und die Raupen immer wieder ablesen.
Wenn ich überhaupt mal Wachsmotten im Nest habe, mache ich das wie beschrieben mit gutem Erfolg. Manche Hummeln waren so noch lange am Leben und ich musste sie nicht auch noch mit B.t. besprühen oder dem B.t. – Staub aussetzen. :hummel: