Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#63361
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Ja, danke, Jacob. Die Behausung habe ich der Hummelkönigin angepasst. Sie wollte sich ausgerechnet in einem Hohlraum unter den Kaninchenstall ansiedeln. Nun habe ich drumherum möglichst “dicht” gemacht mit feinem Kies, Holzbrettern und Alu-Fliegendraht.

Sie hat sich selbst angesiedelt, ich hatte Glück. Damals war einfach ein Hohlraum (unter dem Kaninchenstall) und zeitweise habe ich (unbewusst) ein Brett 3/4 davorgeschoben, dies eigentlich wegen dem Aussengehege des Kaninchens. Mehrmals konnte ich im Frühjahr beobachten, dass dort Hummelköniginnen hineinschauen neugierig. Mir kam auch der Umstand zugute, dass ich mehrere Wochen Homeoffice arbeitete und daher einiges mehr zuhause war..

Ich habe wieder versucht, eine Arbeiterin zu fotografieren. Erkennt man die Hummelart? (ich bin ja Laie)

Grüsse an alle!

Harald CH

 

Attachments: