Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#63336
Juicewrld999
Buchtip:

Hallo Harald,

 

Gerne. Ich hab zu danken für den netten Austausch :) cool, ich fand Hummel auch schon immer super und habe letztes jahr zum Geburtstag Ein Hummel Nistkasten bekommen :D ich habe ihn aber zu spät aufgestellt :(  aber dieses jahr ist endlich die erste Saison  :hurra:  hast du deine hummelkönigin eingesetzt  oder ist sie von alleine eingezogen? Ich habe eben mein hummelhaus beobachtet und eine Arbeiterin mit vollen pollenhöschen einfliegen sehen :) ich hatte davor schon rote mauerbienen, mit den habe ich mich nur beschäftigt aber dann habe ich auch die Hummeln für mich entdecket. Hast du auch mauerbienen? :biene:

 

das hast du echt gut gebaut. Respekt :) da werden sich die Hummeln noch wohler fühlen ;)

 

liebe Grüße Jacob :hummel: :biene: