Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#63286
Juicewrld999
Buchtip:

Hallo Harald,

 

bei gutem Wetter und sonne fliegen die kleinen Hummeln schon um 5:30 uhr. Ich glaube die kleinen Hummeln und die Königin kennen die Umgebung schon zu gut um sich zu verirren :) vielleich werden sie ein bisschen verwirrt sein aber sie würden wahrscheinlich noch ins hummelhaus finden :) wie lange leben denn schon die kleinen Hummeln? Wenn sie gestern oder vorgestern erst geschlüpft sind kann es sein das sie noch nicht so sicher in der Umgebung sind aber wenn sie schon länger als eine Woche leben würde ich sagen kennen sie sich gut aus :D  du könntest auch Hummeln bei nicht so gutem Wetter um halb acht sehen es sei denn es ist sehr gutes Wetter :)  ich kenne mich zwar noch nicht so gut mit Hummeln aus weil dieses jahr meine erste Saison ist aber ich weiß schon ein bisschen und gehe davon aus dass die kleinen Hummeln schon schaffen werden wieder ins Nest zu finden :)

 

liebe Grüße Jacob :biene: :hummel: