Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#63268
Taubenlu
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Hummelfreunde

Ich habe mal eine Frage zur Zufütterung.

Ich habe seit 4 Tagen einen Glaskolben als zusätzliche Futterquelle angebracht.

Diese ist nach 4 Tagen leer. Ist das nicht kontraproduktiv? Ich habe den Eindruck das dadurch die Hummeln weniger wegfliegen sie hängen lieber an der Tränke. Eigentlich sollen sie doch aber Pflanzen bestäuben?

Ich konnte leider noch keine Jungköniginnen bestätigen. Kann es sein das diese erst noch erscheinen?

Danke für eure Hinweise.

Grüße Taubenlu